Xylitol kaufen als Zuckerersatz

Xylitol kaufen als Zuckerersatz


Xylitol ist ein gesundheitlich wertvolles alternatives Süssungsmittel zu Zucker. Aber das Xylitol kaufen ist im deutschen Supermarkt kaum möglich , weil nur der im Grunde körperschädigende Zucker erhältlich ist !

Tipp des Tages für Xylitol kaufen ! Xylitol, fein, alternatives Süssungsmittel und ergänzende Zahnpflege

Bis in die 1960er Jahre wurde Xylitol in Deutschland, der Schweiz, der Sowjetunion und Japan bevorzugt als Süßstoff für diabetische Nahrungsmittel und als Energiequelle bei der Infusionstherapie für Patienten mit gestörter Glukosetoleranz und Insulinresistenz eingesetzt. Seitdem produzieren viele Länder wie Italien und China Xylitol für ihren eigenen Verbrauch - mit positiven Auswirkungen auf die Gesundheit. In der EU, den USA und Australien ist Xylitol relativ unbekannt, weil der billige Rohr- und Rübenzucker das teurere Xylitol unwirtschaftlich macht.

Xylitol ist eine natürliche Substanz, die in faserreichem Gemüse und Obst sowie in Maiskolben und einigen Laubbaumarten wie eben Birken vorkommt. Es ist ein natürliches Zwischenprodukt, das sowohl im menschlichen und tierischen Glukosestoffwechsel als auch im Stoffwechsel einiger Pflanzen und Mikroorganismen gefunden wird.

Xylitol schmeckt wie Zucker und sieht genauso aus - aber da enden auch schon die Gemeinsamkeiten. Xylitol ist eigentlich das Spiegelbild von Zucker. Denn während Zucker unserem Körper großen Schaden zufügt, kann Xylitol ihn heilen und wiederherstellen. Es stärkt das Immunsystem, schützt vor chronisch degenerativen Krankheiten und hemmt den Alterungsprozess.

Xylitol gilt als Fünf-Kohlenstoff-Zucker, das heißt, dass er eine antimikrobielle Wirkung hat und auf diese Weise das Bakterienwachstum hemmt. Während Zucker säurebildend ist, erhöht Xylitol den basischen Wert. Alle anderen Zuckerformen, einschließlich Sorbit - ein anderer beliebter alternativer Süßstoff - sind Sechs-Kohlenstoff-Zucker, die gefährlichen Bakterien und Pilzen Nahrung bieten. Den kompletten Artikel können Sie hier weiterlesen !

Kommentare

Süßi hat gesagt…
Huhu,

ich habe gerade einige Beiträge in dem Blog gelesen und möchte hier mein Kompliment für die Arbeit, die hier investiert wurde, aussprechen!

Besonders gut hat mir der Artikel zu der Empfehlung mit dem Reisprotein gefallen. Das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Bislang habe ich meist Soja Protein verwendet. Den Zistrose Tee werde ich ebenfalls ausprobieren.

Aber über Xylit gibt es noch sooooo viel mehr interessantes zu erfahren ;) An dieser Stelle würde ich gerne auf ein Projekt von mir hinweisen:

www.zuckerersatz-abc.de

dort gebe ich nicht nur zu Xylit sondern auch noch zu einigen anderen Stoffen (Die Seite befindet sich noch im Aufbau) einige nützliche Informationen.

Lg Süßi

Lesenwert - Schau mal rein

Wolfsbeeren Wirkung

Bioscan Therapie

Aurachirurgie Erfahrungen