Durch Wasser trinken abnehmen

Forscher haben jetzt herausgefunden, dass man durch Wasser trinken abnehmen kann. US-Wissenschaftler stellten jetzt die Resultate einer ersten randomisierten Studie vor, die untersuchte, ob sich Wasser trinken zum Gewicht reduzieren eignet. Es wurde heraus gefunden, dass mit nur zwei Gläsern Wasser vor jedem Essen pro Tag , die Testtrinker in der Testgruppe tatsächlich mehr Gewicht verloren haben als die in der Kontrollgruppe.

„Wir zeigen hier die Resultate der ersten randomisierten Interventionsstudie, die zeigt, dass ein erhöhter Wasserkonsum eine effiziente Gewichtsreduktionsmethode ist“, sagte Dr. Brenda Davy. „Wir hatten schon in früheren Studien einen Zusammenhang zwischen Wasser trinken und Gewichtsverlust bemerkt. Messungen ergaben, dass Leute, die zwei Gläser Wasser direkt vor dem Essen zu sich nahmen eine Verminderung der Kalorienaufnahme von 75 bis 90 kcal pro Mahlzeit zeigten. In der neusten Studie haben wir nun eine Gruppe von Personen verfolgt, die während 12 Wochen täglich vor jeder Mahlzeit Wasser tranken und festgestellt, dass diese Leute ungefähr fünf Pfund mehr Gewicht verloren als diejenigen in der Kontrollgruppe, die ihren Wasserkonsum nicht steigerten.“

In der von Davy und ihren Kollegen durchgeführten Studie wurden 48 Personen zwischen 55 und 75 Jahren in zwei Gruppen eingeteilt: Die Versuchsgruppe, die täglich zwei Gläser Wasser vor jeder Mahlzeit zu sich nehmen musste und die Kontrollgruppe, die den Wasserkonsum nicht steigern sollte. Im Verlauf der 12-wöchigen Studie verloren die Wasser Trinker in Durchschnitt 15,5 Pfund, während der durchschnittliche Gewichtsverlust in der Kontrollgruppe lediglich bei elf Pfund lag.

Davy vermutet, dass der zusätzliche Gewichtsverlust in der Versuchsgruppe dadurch zu erklären ist, dass Wasser, das vor dem Essen getrunken wird, einen magenfüllenden Effekt hat, was zu einer schnelleren und stärkeren Sättigung führt. In der Folge wird weniger gegessen. Damit Sie nun auch Ihren persönlichen Test machen können , ob Sie durch das genügende Wasser trinken abnehmen können , sollten Sie grundsätzlich auch einen gesunden Beitrag zur Ihrer Lebensweise leisten. Am besten filtern Sie das eigene Trinkwasser aus dem Leitungswasser mit einem effizienten Trinkwasserfilter ! Zum Multi-Pure Online-Shop

Kommentare

Mike P. hat gesagt…
Und das klappt auch, dass kann ich nur bestätigen. Wer wirklich abnehmen will, muss sich für einiges motivieren!

Ich kann ja mal kurz meine Geschichte erzählen....

Damals hatte ich noch einiges mehr auf den Rippen. Soagar mein Artzt sagte, dass ich abnehmen muss. Dann bin ich ins Fitness Studio gegangen und habe Ausdauer und Kraft Sport gemacht.

Mein Fitness Trainer sagte mir, dass die Kombination von Ausdauer und Kraftsport perfekt sei um abzunehmen. Und so war es zu Glück auch.
Ich habe wenig Sport gemacht, dafür aber sehr intensiv und ca. 3 mal wöchentlich. Und es hat sich ausgezahlt.

Dann noch die Süßigkeiten weg lassen und motivieren durchzuhalten!

Lesenwert - Schau mal rein

Wolfsbeeren Wirkung

Bioscan Therapie

Aurachirurgie Erfahrungen