Zistrose Wirkung

Die Zistrose Wirkung gegen Grippeviren als mediterrane Arznei mit dem Cistrosenkraut


Wenn es draußen wieder nass und kalt wird, ist die Grippe oder der Corona Virus oft nicht weit. Gute Grippemittel gibt es wenige. Auf Chemie Keulen zu setzen mag am Anfang helfen, doch tun wir uns langfristig damit gutes damit? Neben Großmutters Hausmitteln weckt nun eine altes Gesicht der Pflanzenheilkunde neue Hoffnung im natürlichen Kampf gegen Grippeviren: Die Zistrose Wirkung mit dem Cistrosenkraut kann gegen viele Beschwerden helfen !

Im Mittelmeerraum wird Zistrosenkraut schon seit Jahrtausenden als Heilpflanze verwendet. Neben dem Gebrauch als natürliches Heilmittel, wurde und wird das Harz der Zistrose dort auch zum Räuchern sowie als Schönheitselixier eingesetzt. Schon in der Bibel wurde Zistrosen-Harz erwähnt, dort unter dem Namen "Myrrhe". Wir empfehlen hier folgendes Top Produkt , das aus dem Mittelmeerraum ( meistens Griechenland ) kommt:
Zistrosenkraut (200g) Cistus Incanus - hochwertige Natur Qualität

In mediterranen Gefilden stellt die Zistrose einen wesentlichen Teil der Vegetation dar, vor allem in Macchia-Gebieten. Die eiförmigen bis lanzettlichen, immergrünen Blätter scheiden an ihren feinen Haaren das wertvolle Harz aus; an Sommertagen bildet sie besonders viel Harz, dann versprüht die Zistrose ihr unverkennbares Aroma.

Cistrosenkraut Wirkung ist wissenschaftlich erwiesen


Neueste Forschungsergebnisse bestätigen: Die Zistrose ist ein erstklassiger Bakterien Killer. Gegen Viren einschließlich Grippeviren eingesetzt, kann sie ihre antivirale Wirkung zur vollen Entfaltung bringen. Das Geheimnis der Zistrose scheint in ihrem ungewöhnlich hohen Gehalt an Polyphenolen zu liegen. Diese verhindern die Bildung freier Radikale, wirken entzündungshemmend und Krebs vorbeugend.Wir empfehlen daher die Zistrose Wirkung als präventive Maßnahme gegen allerlei Krankheiten ! 
Tipp des Tages : Jetzt das Bio Cistrosenkraut geschnitten - 200g - (auch Zistrosenkraut) Cistus incanus tau online bestellen , und einen Tee damit zubereiten ( Rezept siehe unten ! )

"Natur & Heilen" schreibt über die Zistrose folgendes : "Kaum einer, der wirklich vor einer Grippe verschont bleibt. Mancher findet aus dem Niesen und Schnupfen, Husten und Halsweh gar nicht wieder heraus. Dann muss unbedingt wirksame Hilfe her! Dem Immunsystem sollte auf die Sprünge geholfen werden und die Schleimhäute brauchen Unterstützung bei den fortwährenden Angriffen von Viren und Bakterien. Und genau dies alles liefert uns eine kleine Pflanze: die Zistrose. Sie stimuliert unser Immunsystem und stärkt unsere Schleimhäute. Doch sollte man diese Pflanze nicht auf die Hilfe in Hals und Rachen beschränken. Die Wissenschaft bestätigt: Die Zistrose hat das Zeug zum Multitalent gegen Infektionen aller Art und noch manches mehr."

Die Heilkraft der Zistrose bewährt sich vor allem bei verschiedensten Formen von Haut- und Schleimhauterkrankungen wie Akne, Neurodermitis, Mandelentzündung und bakteriellen Magen-Darm-Erkrankungen sowie bei Pilzinfektionen aller Art. Die Zistrose entgiftet den ganzen Organismus, schützt vor Herzinfarkt und die Haut vor Alterungsprozessen. Außerdem wirkt sie tonisierend, und stärkt das Immunsystem.

So wird die Zistrose aus dem Cistrosenkraut verwendet :


Innerlich: Aus Zistrose zubereiteter Tee trinkt man auf den griechischen Inseln schon seit Jahrhunderten gegen Hals Schmerzen und andere Erkältungsbeschwerden; im alten Ägypten wurde die Zistrose sogar als Mittel gegen Zahnschmerzen empfohlen.

Äußerlich: Gegen vielerlei Hautprobleme kann man einen Sud aus Zistrose kochen, diesen äußerlich zur Waschung oder auch im getränkten Umschlag einsetzen. Manche mögen die Zistrose auch im Bad.

Optimal ist die Ergänzung mit der Einnahme von Vitamin C, bspw. aus der Acerolakirsche. Denn Forschungsergebnisse zeigen, die Vermehrung von Influenza-Viren in infizierten Zellen kann in Gegenwart von Vitamin C und anderen Polyphenolen (Grüner Tee) vollständig zum Stillstand kommen. Als alternative Arznei ist die Zistrose Wirkung mit dem Cistrosenkraut hervorragend !

Zistrosenkraut Tee zubereiten 


  1. 1 Teelöffel Zistrosenkraut pro Tasse bzw. 3 Esslöffel pro Liter mit kochendem Wasser überbrühen und nach 5 Minuten abseihen, da sich sonst ein bitterer Geschmack entwickelt.
  2. Zur Geschmacksverbesserung kann man das Teekraut auch mit einem anderen Vital Tee wie Mistel, Papaya oder Schachtelhalm mischen.
  3. Ein Spritzer Zitronensaft verbessert zusätzlich die Wirkung der Polyphenole im Cistrosenkraut. Die Zugabe von Milch dagegen ist nicht zu empfehlen. Der Tee ist sehr ergiebig.
  4. Hier können Sie das Bio Zistrosenkraut online kaufen

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Wenn ich merke das ich krank werde und dann cistrosekraut tee trinke konnte ich die Erkältung immer damit aufhalten. Mich würde interessieren ob es auch gegen herpes viren hilft?
Rolf Faisst hat gesagt…
Bei Herpes hilft bei mir der eigene Urin !
Rolf Faisst hat gesagt…
Bei Herpes erfolgreich zum Einsatz kam bei mir auch schon Wasserstoffperoxid von Activa; auch H2O2 genannt.

Lesenwert - Schau mal rein

Aurachirurgie Erfahrungen

Wolfsbeeren Wirkung

Bioscan Therapie